4. Platz beim Fußball-Bezirksfinale in Dingolfing

Am 1. Juni fand in Dingolfing bei traumhaften Sommerwetter das Fußball-Bezirksfinale der Jungen statt. Das Team des SFZ Vilshofen erreichte dabei einen sehr guten 4. Platz.

Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen. Schon die beiden Gruppenspiele hatten es in sich! Im ersten Spiel konnte das Team der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule einen 2:0 und einen 3:1-Rückstand aufholen und erreichte noch ein 3:3. Im zweiten Spiel reichte somit ein Unentschieden zum Weiterkommen. Nach einen 1:0-Rückstand fiel das entscheidende Tor erst in der allerletzten Sekunde. Das war knapp!

Motiviert durch den Last-Minute-Treffer und einen gemeinsamen Motivationskreis vor jedem Spiel ging es im Halbfinale gegen das SFZ Pocking.

Denkbar knapp unterlag man gegen den späteren Sieger nach einem tollen Spiel (0:0 nach regulärer Spielzeit) erst im 9m-Schießen.

Die Spieler und der Trainer Felix Bachl werden den Tag und die vielen schönen Momente noch lange in Erinnerung behalten!

Der Kapitän der Mannschaft und 6-fache Torschütze David Sterr nahm die Urkunde für die Mannschaft entgegen.

Comments are closed.