Abschlussfahrt der L9 nach Parow

Die Woche vor den Osterferien war eine etwas andere Schulwoche. Statt Mathe, Deutsch und GPG stand eine Reise ans andere Ende von Deutschland auf dem Stundenplan. Die Klasse L9 besuchte ihre Partnerschule, die Marine-Technikschule in Parow an der Ostsee. Herr Küppers, Frau Eichinger und Frau Krug begleiteten die Klasse.
Einquartiert und versorgt in der dortigen Kaserne wurden viele tolle Ausflüge und Besuche gemacht.

Am Strand wurde umweltbewusst Müll gesammelt.

Im Ozeaneum bestaunten die Schüler die Tierwelt unter Wasser.

Beim Unterrichtsbesuch arbeiteten die Schüler mit neuester Technik.

Aber auch der Spaß…

…das Tanzen…

…Stylen…

… und die Erholung kamen nicht zu kurz!
Die Abschlussfahrt war ein voller Erfolg! Vielen Dank an die Verantwortlichen und vielen Helfer der Marinetechnikschule in Parow sowie den zahlreichen Sponsoren.

Diese wunderschöne Woche wird den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben!


Schülerstimmen zur Abschlussfahrt:
„Voll schön! Die Woche war soooo schön!“
„Die Stimmung war super! Besonders das Partymachen im Bus fand ich cool!“
„Alle waren so nett zu uns. Wir haben alles bekommen, was wir wollten!“
„Wenn ich freiwillig die 9te Klasse wiederhole, darf ich dann nochmal mitfahren?“

Comments are closed.