Ausflug in den Straubinger Tierpark

Das war ein wunderschöner Ausflugstag: Die beiden Stütz- und Förderklassen besuchten gemeinsam den Straubinger Tiergarten. Dort gibt es natürlich nicht nur die Bären zu bestaunen.

Auf dem Übersichtsplan des Straubinger Tierparks kann man schon erkennen, welche Tiere dort zu Hause sind. Wer mehr darüber erfahren möchte, besucht am besten die Homepage des Zoos. Dort gibt es viele Bilder und Informationen zu den tierischen Bewohnern.

Noch besser ist es jedoch sich die Affen, Schlangen, Löwen und Co vor Ort selbst anzuschauen. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Der schöne Blick über über das Wasser mit seiner kleinen Pelikaninsel lädt ein zum Verweilen und Beobachten.

Besonders beeindruckend waren die kleinen und großen Fische, die in der Donau leben. In den großen Aquarien schwammen etwa Waller und Störe.

Eine Pause auf dem großen Spielplatz mit seinen Klettermöglichkeiten und der langen Rutsche hat großen Spaß gemacht.

Bei diesem tollen Ausflug konnten alle Beteiligten – so ähnlich wie dieser Zoobewohner – zwischendrin auch mal „abhängen“. Es war ein wunderbarer, abwechslungsreicher Tag, der richtig gute Laune bereitet hat. Alle waren sich einig: Der Tiergarten in Straubing ist sicherlich wieder mal einen Besuch wert!

nächster Artikel

Comments are closed.