Ausflug ins BayernLab 

Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse am diesjährigen Wandertag: Ihr Weg führte sie quer durch Vilshofen ins BayernLab. BayernLab, was soll das sein? Das war die große Frage im Vorfeld. Hinter dem Namen versteckt sich ein Treffpunkt, an dem sich jeder kostenfrei über allerhand technische und digitale Neuheiten informieren kann.  

Die Schülerinnen und Schüler probierten sich mit Begeisterung durch das breite Angebot. Vom Wühlen in kinetischem Sand über interaktive Worträtsel bis zur hypermodernen Tafel: jeder fand etwas nach seinem Geschmack. Besonders beliebt war der Flugsimulator für Drohnen. Die beiden VR-Brillen waren ebenfalls heiß begehrt. Verena und Thomas, die beiden hilfsbereiten Mitarbeiter des BayernLab lobten die Neugier der Klasse und zeigten gerne alle möglichen Spielereien ihres „Labors“. 

Am Ende des Wandertags stand für alle fest: Da wollen wir wieder hin!  

Comments are closed.