Beim Tanzfest in Offenstetten

Wir, die Tanzgruppe aus dem Dienstagsprojekt der Ganztagesklassen, durften am Donnerstag, den 20.04.2023, zum Tanzfest in der Cabrini Schule nach Offenstetten (bei Abensberg) fahren.

Die Busfahrt war lang und die Aufregung vor dem Auftritt groß. Mit „Wortspielen“ vertrieben sich die Schülerinnen, Frau Kluckow und Frau Bersuch die Fahrzeit.

Wir wurden herzlichst empfangen und nach einem gemeinsamen Eröffnungstanz begannen die Gruppen ihre Tänze vorzuführen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich und jeder Tanz wurde sofort von einer Jury bewertet. Unsere Tanzgruppe tanzte auf Iko Iko (My Bestie) und wurde für den besonderen „Hüftschwung“ gelobt.

Am Schluss bekam jeder Tänzer eine Urkunde, Medaille und ein Geschenk überreicht.

Nach einem Imbiss fuhren wir wieder zurück zur Schule.

Die Mädchen waren begeistert von diesem Erlebnis und sehr stolz auf ihren Auftritt.

   


Comments are closed.