Buchgeschenk für die Schulanfänger

Eine Überraschung gab es für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger eine Woche nach Schulbeginn. Nadia Königseder, die Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Vilshofen hatte ihren Besuch angesagt und kam natürlich nicht mit leeren Händen. Zusammen mit der stellvertretenden Schulleiterin Heidi Kapfhammer überreichte sie den frischgebackenen Schulkindern ein Erstlesebuch mit den besten Wünschen zum Schulstart. In einem beigelegten Brief stellt sich der Kinderschutzbund Ortsverband gleichzeitig bei den Eltern und Erziehungsberechtigten als Ansprechpartner vor:

Der Deutsche Kinderschutzbund ist eine bundesweite Einrichtung, die sich für die Rechte von Kindern und ihren Familien stark macht und sie unterstützt. Der Ortsverband Vilshofen bietet Beratung, Hilfe und Unterstützung für Kinder und ihre Familien in Vilshofen und Umgebung, z. B. bei spontanen finanziellen Notlagen (durch Kosten für Schulmaterial, Schulfahrten etc.), bei plötzlichen Krisensituationen in der Familie (Krankheit eines Elternteils, Trennung), aber auch bei Erziehungsproblemen. In den Ferien veranstaltet der KSB Ortsverband Vilshofen regelmäßig Bastelangebote und Ausflüge für Kinder und beteiligt sich bei vielen Festen in Vilshofen mit Spiel- und Bastelstationen. Bekannt sind auch die Kleiderbasare, die jeweils im Frühjahr und im Herbst veranstaltet werden.

Zu erreichen ist der KSB Ortsverband Vilshofen:

      im FamilienTreff, Donaugasse 6 in Vilshofen

      Dienstag, 9.00 h – 11.00 h

      Mittwoch, 8.30 h – 11.00 h

      (jeweils auch telefonisch: 08541/9033448)


Comments are closed.
Kategorien
Termine
Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031