Kino in der SVE

Einige Klassen unserer Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule fahren ins Passauer Cineplex im Rahmen der Schulkinotage. So dürfen auch unsere Kinder der beiden SVE-Gruppen gemeinsam einen Film anschauen.

Morgens wurde der Film per Abstimmung ausgewählt.

Popcorn wurde gemacht und dann am Verkaufsstand in der Spielküche von Frau Böhm an die Kinder verteilt.

Die Kinder suchten sich einen gemütlichen Platz auf einer der Couchen oder auf den Matten am Boden.

Wir waren uns alle nicht sicher, was spannender ist: Der ausgewählte Film oder das Gemeinschaftserlebnis mit den Kindern der jeweils anderen Gruppe.

Zwischendurch gab es eine wilde Bewegungspause in der Aula, um dann am Ende des Films in lauten Jubel auszubrechen, weil alle (Film)-Abenteuer gut überstanden worden sind.

Nach dem Aufräumen ging’s für alle in den Garten…

vorheriger Artikel

Comments are closed.