Laternenfest der DFK-Klassen

Am 11. November wird der Namenstag von Sankt Martin gefeiert. An diesem Tag begaben sich die Klassen der Diagnose- und Förderklassen (DFK), die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und die Klassen G1 und G2  in den Pfarrsaal von Vilshofen, den uns Pfarrer Lothar Zerer dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Der Saal wurde verdunkelt und nur noch von den Martinslaternen erleuchtet. Stolz präsentierten die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen und sangen begeistert die eingeübten Laternenlieder.

Die DFK 1 zeigte einen stimmungsvollen Lichtertanz.

Die DFK 1A trug ein Gedicht vom Teilen vor und die DFK 2 spielte die Geschichte, in der St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilt.

Anschließend gab es dann noch Lebkuchen zum Teilen, die allen hervorragend schmeckten.

vorheriger Artikel

nächster Artikel

Comments are closed.