Laternenfest der DFKs

Der Martins-Umzug mit Eltern und Geschwistern unserer Schüler musste in diesem Jahr coroanabedingt leider entfallen. Dafür feierten die DFKs ein wunderschönes, stimmungsvolles Laternenfest.

Dabei wurde auch die Geschichte vom heiligen Martin in den Klassen erzählt, gelesen und gespielt – und es wurden Laternen gebastelt.

Die drei DFK-Klassen feierten am Freitag nach dem Martinstag ein kleines Laternenfest in der verdunkelten Turnhalle und präsentierten stolz ihre selbstgebastelten Laternen (natürlich mit Masken, guter Lüftung und ausreichend Abstand!)

Es wurden Laternenlieder gesungen, die DFK 1A trug ein Gedicht vom Teilen vor und die DFK 2 spielte die Geschichte, in der St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte. Im Klassenzimmer gab es dann noch Lebkuchen zum Teilen, die allen hervorragend schmeckten.

   


vorheriger Artikel

Comments are closed.