Licht und Frieden beim Weihnachtsgottesdienst

Weihnachten ist schon ganz nah. Das wurde durch das Entzünden der vierten Kerze am Adventskranz zu Beginn des Weihnachtsgottesdienstes in der Aula für alle sichtbar.

Herr Pfarrer Zerer führte die anwesenden Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter sowie die Vertreterinnen des Elternbeirats durch die besinnliche Feier. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von der Geburt Jesu.

Die Weihnachtsgeschichte erzählten die Kinder der Stütz- und Förderklasse der Grundschulstufe als Klanggeschichte. Mit verschiedenen Instrumenten gestalteten die Schüler den langen Weg von Maria und Josef nach Bethlehem. Die Freude über das Christkind war gut zu hören.

Im besinnlichen und lebendigen Weihnachtsgottesdienst wurde sehr viel gesungen:

Der Weihnachtsstern zeigt allen Menschen den Weg zur Krippe und dem Kind.

Wir wünschen allen Menschen auf dieser Welt viele helle, strahlende Sterne am Himmel und im Herzen, so dass in allen Ländern und in allen Wohnungen Friede einkehrt.

Comments are closed.