Mit dem Schlitten den Berg hinab – Wintersporttage im Bayerischen Wald

Mehrere Klassen der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule hielten auf der Rodelbahn in Mitterfirmiansreuth sowie am Schlittenhang in Geiersberg einen Wintersporttag ab. Mit dem Bus fuhren kleine Gruppen an verschiedenen Tagen vom grünen Vilshofen aus in den winterlich-weißen Bayerischen Wald. Dort ging es mit dem Schlitten bei besten Schnee- und Pistenverhältnissen viele, viele Male den Berg hinab.

Auf dem Förderband ging es immer wieder gemütlich und ohne langes, beschwerliches Ziehen den Hang hinauf.

… und das Förderband am Geiersberg bewegt die Schlittenfahrer ohne “Dach” nach oben.

Nach dem Ausstieg aus dem “Schlittenlift” genossen alle Rodlerinnen und Rodler umso mehr die flotte Abfahrt.

Mit großer Begeisterung und viel Spaß genossen alle beteiligten Schülerinnen und Schüler den wunderbaren Ausflug ins Winterwunderland im Bayerischen Wald. Alle waren sich einig: “Es war ein sehr, sehr schöner Tag!” und wünschen sich im nächsten Jahr wieder eine solche Schlittenfahrt.

Spaß macht Rodeln im Sitzen …
… und ganz gewiss auch im Liegen.

   


Comments are closed.
Kategorien
NEUESTE BEITRÄGE