Mit gutem Rutsch – Rodeltag am Geiersberg

Am Mittwoch, den 15.Februar 2023 fuhren folgende Klassen unserer Schule zum Rodeln: DFK 1, SFK/GS, G1 und G2. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten einen Vormittag am Schlittenhang in Geiersberg im Bayerischen Wald. Aus dem neblichen Donautal kommend erwartete die Wintersportler eine wunderbare, weiße Landschaft mit Sonnenschein und blauem Himmel. Vor Ort ging es mit dem Schlitten bei guten Schnee- und Pistenverhältnissen viele, viele Male den Berg hinab.

Auf dem Förderband ging es immer wieder gemütlich und ohne langes Ziehen den Hang hinauf.

Am Ende des „Schlittenlifts“ wurden alle Ankommenden freundlich von Herrn Maier begrüßt.

Am Ausstiegsgipfel machten sich alle Rodlerinnen und Rodler für die flotte Abfahrt bereit.

… und dann ging es den Hang hinab ….

Manche rutschen auf dem Schlitten zu zweit …

… und manche sausten allein.

Viel Spaß hatten alle Schülerinnen und Schüler auf ihren Gefährten.

Alle Wintersportler kamen heil den Berg hinunter.

Mit großer Begeisterung genossen alle beteiligten Schülerinnen und Schüler den schönen Ausflug ins Winterwunderland im Bayerischen Wald.

Alle waren sich einig: „Es war ein wunderbarer Vormittag!“

   


vorheriger Artikel

nächster Artikel

Comments are closed.
Kategorien
NEUESTE BEITRÄGE