Regionalentscheid Basketball

Die Basketballer der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule sind am Start vor dem Turnier.

Am Freitag, den 10.Februar 2023 fand in der Dreifachturnhalle der Mittelschule St. Georg der Regionalentscheid im Basketball statt. Nachdem das Turnier wegen der ungünstigen Wetterverhältnisse verschoben werden musste, konnte es nun endlich nachgeholt werden. So trafen sich am Freitag die Mannschaften der St. Notker Schule aus Deggendorf, der Christopherus Schule aus Schweinhütt und der Franz-Xaver- Eggersdorfer aus Vilshofen, um sich miteinander zu messen. Nach einer schwungvollen Begrüßung starteten die Mannschaften aus Deggendorf und Vilshofen mit dem ersten Spiel unter den Blicken von zahlreichen, lautstarken Fans. Nach anfänglichen vergeblichen Versuchen den Korb zu treffen, setzte sich Vilshofen 16 zu 0 gegen Deggendorf durch. Unsere Mannschaft konnte sich nicht lange ausruhen, denn gleich darauf waren sie wieder gegen Schweinhütt gefordert. Dort spielten sie eindrucksvoll weiter und siegten 32 zu 0 gegen die Christopherus Schule. Damit hatte Vilshofen Platz 1 sicher.

Unsere Mannschaft ist mit Auszeichnungen behängt.

Im anschließenden Spiel um Platz 2 und 3, setzte sich Schweinhütt gegen Deggendorf mit 8 zu 2 durch. Nach einer abschließenden Siegerehrung, waren alle Spieler stolz über ihre Leistung. Vilshofen und Schweinhütt freuen sich zusätzlich über den Einzug ins Bezirksfinale. Die Daumen bleiben also weiterhin für unsere Basketballer gedrückt.

Die Elternbeiratsvorsitztende Frau Lenz ehrt die Mannschaft der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule.

   


Comments are closed.