Schulanfangs- und Erntedankfeier

In der neu gestalteten Aula fanden sich alle Klassen der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule zu einer gemeinsamen Schulanfangs- und Erntedankfeier zusammen.

Mit musikalischer Unterstützung durch Frau Zdralek an der Geige, durch Frau Lugeder am E-Piano und Herrn Reichardt an der Gitarre wurde viel und mit Begeisterung gesungen. Frau Flathmann ergänzte die Lieder mit Gebärden.

Stadtpfarrer Zerer führte durch die Feier und erreichte viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Auch viele Schülerinnen und Schüler trugen mit Ihren Wortbeiträgen zu einer gelungenen Feier bei.

Im Zentrum stand die Gleichnis von der Brotvermehrung, in dem Jesus für alle Menschen sorgt und viele Hungernde satt macht. Pfarrer Zerer wurde beim Erzählen dieser Geschichte von einem Schüler unterstützt.

Auch die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse beteiligten sich an der Feier mit einer Erzählung.

Die Kinder der Stütz- und Förderklasse gaben mit ihren Fürbitten Impulse zum Nachdenken und zum Danken.

Der reich gedeckte Tisch mit geerntetem Obst, Gemüse, Blumen und Getreide war bei dieser Erntedankfeier zu bestaunen.

Alle Kinder und Erwachsenen hatten eine wunderschöne, gemeinsame Erntedankfeier.

   


Comments are closed.
Kategorien