Stadtralley der Klasse L8/9 in Passau

Am Freitag, dem 13.05.22, fuhr die Klasse L8/9 mit dem Zug nach Passau. Auf dem Programm stand eine Stadtralley durch die Passauer Altstadt. Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam einen Stadtplan von Passau. Frau Ziegler und Herr Bachl begleiteten die Gruppen unauffällig, während diese verschiedene Orte finden mussten.

Der Weg führte vom Bahnhof über die Stadtgalerie, dem Dom, der Marienbrücke, den Flüssen Inn und Donau, bis hin zur Ortsspitze. Die Schüler mussten Fotos von den vorgegebenen Orten machen. Als „Schummelschutz“ gegen Google mussten auf den Fotos ein Mitglied oder ein Gegenstand aus der Gruppe zu sehen sein.

Die Schüler liefen im Laufe des Tages über zehn Kilometer. Eine Gruppe ging aus Versehen sogar bis nach Österreich.

EIn „Schummelschutzfoto“ gegen Google

Anschließend ging die Klasse noch gemeinsam zum Eisessen in eine Eisdiele. Nach dieser Stärkung hatten die Schüler wieder Kraft für eine kurze Shoppingtour durch die Stadtgalerie.

Zum Schluss fuhr die Klasse und die Lehrer erschöpft, aber glücklich, zurück zur Schule. Alle waren sich einig, dass auch ein Unglückstag (Freitag, der 13te) ein Glückstag sein kann!

Comments are closed.