Unser gesundes Frühstück

Als Abschluss unseres Themas „gesunde Ernährung“ im Fach NuT bei Frau Heindl und mit unserem Klassenlehrer Herrn Bachl, hatten wir – die Klasse L 8/9 – ein gemeinsames, gesundes Frühstück geplant.

Kurz vor den Ferien haben wir dann in den ersten beiden Schulstunden dieses gesunde Frühstück gemeinsam vorbereitet und verzehrt.

Jeder von uns hat Lebensmittel mitgebracht und so zum Gelingen der Aktion beigetragen. Es gab z. B. Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Paprika, Brot, Brezen, Käse, selbst gemachte Aufstriche, Saft und noch viel mehr. Es gab aber auch ein paar Leckereien wie Nutella und Kakao.

Inspiration für die mitgebrachten Sachen war die in den Stunden zuvor gelernte Ernährungspyramide, die zeigt, dass Obst, Gemüse, Kräuter und vollwertige Getreideprodukte die tägliche Basis der Ernährung bilden sollen.

Es hat super geschmeckt! Außerdem war es ein schönes Gemeinschaftserlebnis und hat Spaß gemacht, zusammen das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

   


Comments are closed.
Kategorien
Termine
Januar 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31