Unsere Klasse(n)Welt

Ein Kunstprojekt, das uns begleitet …

Alles begann am Ende des letzten Schuljahres — mit ein paar Pappschachteln.

Jedes Kind der jetzigen GTK/L 5 suchte sich ein Tier aus und gestaltete dazu einen Lebensraum. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wer hätte damals gedacht, dass aus dem riesigen Schachtelberg ein einmaliges Kunstwerk entstehen würde?

Aber die Schülerinnen und Schüler haben fleißig weiter an ihrer Welt gebaut. Hier noch ein bisschen Farbe und da noch ein guter Einfall.

Stück für Stück wurde aus elf Einzelwelten EINE Klasse(n)Welt.

Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler ihr Tier an einem Ort in dieser Welt platzieren, an dem sie sich wohlfühlen.

Heute steht diese wundervolle, kreative Welt vor unserem Klassenzimmer. Und die Kinder der heutigen GTK/L 5 dürfen täglich stolz darauf sein, was sie zusammen geschaffen haben.

Und wer eine Weile vor unserer Klasse(n)Welt steht, der wird immer wieder ein neues Detail entdecken …

   


Comments are closed.
Kategorien
NEUESTE BEITRÄGE
Termine
November 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930