Versammlung der Klassensprecherinnen und Klassensprecher
am 21.10.2022

In der Aula trafen sich am 21.10.2022 die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule zu ihrer zweiten Versammlung.

Zunächst berichtete die erste Schülersprecherin Lena Ademi von ihrer Fahrt an die Passauer Hans-Bayerlein-Schule zur Wahl der Delegierten für die Bezirksschülersprecherwahl. Nachdem sich dort die anwesenden Schülersprecherinnen und Schülersprecher vorgestellt hatten und die aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten sich mit einem Wahlplakat und einer kurzen Rede präsentierten, wurde gewählt: drei Delegierte und drei Stellvertreter, wovon eine Lena Ademi ist.

An dieser Stelle vielen Dank und zugleich herzlichen Glückwunsch!

Als nächstes sammelten alle anwesenden Klassensprecherinnen und Klassensprecherinnen IDEEN und WÜNSCHE für das Schuljahr 2022/2023. Bei der Fülle an Gedanken und Anregungen galt es herauszufinden, was besonders wichtig und bedeutsam ist. Ganz vorne liegen die Themen Pausenverkauf und ein Handytag. Welche der Ideen umgesetzt werden können und wie dies gemacht werden soll, wird in der nächsten Versammlung besprochen.

   


Comments are closed.
Kategorien