Wir freuen uns auf Ostern

In der Zeit vor Ostern bereiten sich an der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule die Schülerinnen, Schüler und Erwachsenen auf das bevorstehende Fest vor.

Gottesdienste in der Stadtpfarrkirche Vilshofen stimmen alle Teilnehmenden auf das Fest der Auferstehung und des Lebens ein. Mit der traditionellen Weihe der Palmbuschen zu Beginn wurde an den begeisterten Empfang von Jesus in Jerusalem erinnert.

Die grünen Palmbuschen bedeuten, dass Ostern ganz nah ist.

In der Kirche wurde gemeinsam gesungen, geklatscht und gebetet. Die gute Botschaft für gläubige Christen ist dabei, dass Jesus den Tod durch seine Auferstehung besiegt hat und den Menschen große Freude und Hoffnung schenkt.

Der Elternbeirat hat auch dieses Jahr wieder Palmbuschen und österliche Basteleien vorbereitet und vor der Kirche zum Kauf angeboten. Das „Grüne und Bunte“ wurde gut angenommen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Eltern unserer Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule.

Gemeinsam mit Herrn Stadtpfarrer Zerer und dem Vorbereitungsteam der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule hatten alle beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer bewegende Gottesdienste, die durch die aktive Beteiligung und anschauliche Impulse aller zu einem abwechslungsreichen Fest wurden. Dabei konnte man sehr viel Freude spüren!

Wir wünschen allen Menschen auf dieser Welt ein gesegnetes und friedliches Osterfest.

vorheriger Artikel

nächster Artikel

Comments are closed.