Besuch vom Nikolaus

Der Nikolaus besuchte die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE), der Diagnose- und Förderklassen (DFK), der G1, der G2 sowie der Stütz- und Förderklasse/Grundschulstufe (SFK/GS) in der Aula der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule.

Der Bischof Nikolaus wurde mit einem freudigen „Lasst uns froh und munter sein“ empfangen.

Gespannt lauschten alle Kinder seinen Worten und erfreuten ihn mit Liedern, Klanggeschichten und Gedichten.

Natürlich hatte Bischof Nikolaus auch für alle etwas mitgebracht, das er an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zum Austeilen weitergab.

Jeder Gruppe und jeder Klasse hat Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vorgelesen.

Dem Heiligen wurde als letzte Darbietung mit viel Spaß ein Nikolaus-Mini-Weihnachtstheater vorgeführt.

Vielen Dank für die Geschenke, lieber Nikolaus. Wir lassen es uns schmecken.

Nachdem sich der Bischof von den jüngeren Schülerinnen und Schülern verabschiedet hatte, ließ er es sich nehmen auch bei den älteren Kindern und Jugendlichen in ihren Klassenzimmern vorbeizukommen.

Lieber Nikolaus, schön, dass Du da warst!

Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch im nächsten Jahr!

   


Comments are closed.