Die DFK’s erkunden die Isarmündung in Moos

Am Dienstag, den 18.07.2023, besuchten die Diagnose- und Förderklassen unserer Schule das Infozentrum Isarmündung.

Am Rande dieses Naturschutzgebietes erkundeten wir in drei Gruppen aufgeteilt, was alles in einem Teich lebt. Wir durften Seerosen basteln und aßen eine Blume: die Wegwarte!

Nach einer kurzen Brotzeit spielten wir noch am Spielplatz.

Zum krönenden Abschluss ging es dann an den Teich und mit Kescher und einer kleinen Schüssel ausgestattet, starteten wir unseren Beutezug – und unsere Ausbeute konnte sich sehen lassen!

Neben Wasserschnecken, Wasserläufern und etlichen Teichpflanzen ging noch etwas Besonderes ins Netz – ein Teichmolch! Aber keine Angst – alle Tiere wurden nach einer kurzen Betrachtung und Erklärung unserer netten Begleiterin Kathy in den Teich zurückgebracht.

Nach einem interessanten und kurzweiligen Vormittag ging es dann wieder zurück an die Schule.


Comments are closed.