Einstimmung auf Ostern

In den Wochen vor Ostern finden an der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule immer viele Vorbereitungen auf das bevorstehende Fest statt.

Auch in diesem Jahr feierte die Schulfamilie einen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Vilshofen. Mit der traditionellen Weihe der Palmbuschen zu Beginn wurde an den begeisterten Empfang von Jesus in Jerusalem erinnert. Der fleißige Elternbeirat bot dazu wieder seine grüne, bunte Handarbeit zum Verkauf an. Vielen Dank für das Engagement!

Die grünen Palmbuschen bedeuten, dass Ostern ganz nah ist.

In der Kirche wurde gemeinsam gesungen, gebetet und die Geschichte vom Leiden und Tod Jesu erzählt. Die gute Botschaft für gläubige Christen ist dabei, dass Jesus den Tod durch seine Auferstehung besiegt hat und den Menschen große Hoffnung schenkt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Mitarbeiterinnen der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule gestaltet. Mit ihrer Liedbegleitung begeisterten sie viele Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank für das gemeinsame Singen und Musizieren!

Gemeinsam mit Herrn Stadtpfarrer Zerer hatten alle beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer einen bewegenden Gottesdienst, der durch die aktive Beteiligung aller zu einem abwechslungsreichen Fest wurde. Dabei konnten sich alle auf das nahende Ostern einstimmen.

Auch ein herzliches Dankeschön an Stadtpfarrer Zerer!

Wir wünschen allen Menschen auf dieser Welt ein gesegnetes und friedliches Osterfest.

vorheriger Artikel

nächster Artikel

Comments are closed.