Lesewettbewerb

Am Mittwoch den 17. 01 fand bei uns an der Schule der interne Lesewettbewerb des Förderschwerpunkts geistige Entwicklung statt. Neun Schülerinnnen und Schüler der Grund- und Mittelschulstufe stellten sich der Herausforderung und lasen jeweils einen bekannten und einen unbekannten Text vor einer Jury und dem gebannten Publikum. Nach abwechslungsreichen und tollen Lesevorträgen konnte sich die Jury am Ende nicht eindeutig entscheiden. Und so gab es gleich drei erste Plätze: Rawan Hikamt Mahdi, Joel Mayerhofer und Vanessa Simmerl. Unter großem Applaus nahmen die drei Sieger und alle Teilnehmer ihre Urkunden entgegen.

Wir gratulieren herzlich. Zusätzlich darf eine Schülerin am 5ten Februar zum regionalen Vorlesewettbewerb nach Straubing fahren. Unsere Daumen sind gedrückt!

Comments are closed.
Kategorien