Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien begrüßte Herr Reichardt nicht nur alle Schülerinnen, Schüler sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch viele Eltern, Erziehungsberechtigte und Familienangehörige zur Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Alle Klassen hatten verschiedene Beiträge vorbereitet, die auf der Bühne gezeigt wurden. Lieder, ein Video, ein Schattenspiel, Geschichten, Musikeinlagen und vieles Mehr zog die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann.

Natürlich wurde auch die Geschichte von der Geburt Jesu in Bethlehem erzählt.

Herr Gittel führte mit seiner weihnachtlichen Kopfbedeckung die jüngeren Schülerinnen und Schüler durch das Programm.

Weihnachtsmänner übernahmen zwischen den unterschiedlichen Darbietungen die Werbeblöcke.

Bei den höheren Klassen leisteten witzige und kniffelige Fragen bei einer Spezial-Ausgabe von „Wer wird Weihnachten“ unterhaltsame und interessante Beiträge.

Beeindruckend für alle lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörer war das stimmige Glasharfenspiel – tolle Töne wurden dabei mit stimmungsvollen Lichteffekten gemischt.

Der Elternbeirat sorgte für eine große Überraschung. Der weihnachtliche Verkauf am schwimmenden Christkindlmarkt in Vilshofen an den ersten drei Adventswochenenden hat stolze 1000€ eingebracht.

Ein herzliches Dankeschön unserem fleißigen, engagierten Elternbeirat für die Spende, die den Schülerinnen und Schülern zugute kommt.

Nach der Weihnachtsfeier in der Turnhalle war noch Zeit sich bei Lebkuchen und Kinderpunsch auszutauschen und die stimmungsvollen Darbietungen noch etwas nachklingen zu lassen.

Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gelungene Einstimmung auf das nahende Fest.

Comments are closed.
Kategorien