Unser Weihnachtsgottesdienst

Weihnachten rückt immer näher. Beim Entzünden der dritten Kerze am Adventskranz zu Beginn des Weihnachtsgottesdienstes in der Aula wurde es wieder ein wenig heller. Die Schülerinnen und Schüler erinnerten an die Geschichten, Lieder und Aktionen, die in den Adventswochen bisher an der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule gehört, erzählt, gespielt, gesungen und gemacht wurden.

Herr Pfarrer Zerer führte die anwesenden Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die besinnliche Feier. Im Mittelpunkt stand die Weihnachtsgeschichte, die von den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Jahrgangsstufe erzählt und mit Figuren begreifbar gemacht wurde.

Auch aus der Bibel las Herr Pfarrer Zehrer die Geschichte von der Geburt Jesu mit Unterstützung von Elias vor.

Später gab es dann auch noch Plätzchen und Kinderpunsch zum Ausklang der Feier.

Eine schöne, besinnliche Zeit, in der auch viel gelächelt und gelacht wurde – wir wünschen allen Menschen solche weihnahtlichen Momente.

Comments are closed.
Kategorien