Besuch im Weiherhaus- Theater Maskara in Ortenburg

Einige Klassen der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule besuchten die Aufführung “Der Trommler” im Weiherhaus-Theater in Ortenburg.

Das Märchen der Gebrüder Grimm wurde erzählt, gespielt und gesungen vom Schauspieler Frieder Kahlert.

Ein junger Trommler findet am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück.

Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen.

Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen.

Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine grofle Prüfung bestehen.

Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

Bei diesem spannenenden Theaterstück hatten die Kinder sehr viel Spaß!

Auf einen erneuten Besuch im Weiherhaus-Theater – vielleicht schon bald – freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule.

   


Comments are closed.
Kategorien
NEUESTE BEITRÄGE
Termine
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930