Buchstabenfest der DFK 1A mit der Klasse 7/8

Endlich war es so weit! Die Klasse 1A hatte alle Buchstaben und Lautzeichen gelernt und wollte das mit einem „Buchstaben- Fest“ gebührend feiern.

Jeder Schüler musste 6 verschiedene Stationen mit Buchstaben-Aufgaben durchlaufen.

Dort wurden sie von den Schülern der 8. Klasse erwartet und hervorragend betreut.

Man musste z.B. Holzbuchstaben in einem Fühlsäckchen ertasten, eine Geheimschrift entziffern und Buchstaben auf Geobretter spannen.

Die Schüler durften Buchstabenkekse naschen, allerdings erst, wenn sie vorher ihren Namen damit richtig gelegt hatte.

Als Belohnung und zur Stärkung nach so viel Arbeit gab es „natürlich“ Buchstabensuppe zu essen, die Frau Kluckow vorbereitet hatte und allen ausgezeichnet schmeckte.

Die Zusammenarbeit von erster und achter  Klasse war sehr harmonisch und alle Beteiligten hatten viel Freude an diesem gelungenen Fest.

vorheriger Artikel

nächster Artikel

Comments are closed.
Kategorien