Freundschaftsspiel gegen Waldkirchen

Das Fußballprojekt mit Herrn Kroiss und Herrn Bachl als Begleitung spielte am Dienstag, den 20.06.23, gegen das SFZ Waldkirchen.

Gegen einen körperlich und spielerisch starken Gegner (Sieger im Regionalentscheid 2023) konnte die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltet werden. Vilshofen ging durch ein Tor von Danilo nach einem wunderschönen Angriff in Führung. Waldkirchen konnte den Spielstand zwar drehen, aber Vilshofen blieb durch ihren schnellen Stürmer stehts gefährlich und hätte noch mehr Tore erzielen können. Mit 2:1 für Waldkirchen ging es in die Halbzeitpause

In der 2. Halbzeit schwanden bei den sommerlichen Temperaturen zunehmend die Kräfte. Waldkirchen erzielte drei weitere Tore und gewann verdient mit 5:1.

Nach dem Spiel wurde mit den Gegnern abgeklatscht und die Heimreise angetreten. Die Spieler waren sich trotz der Niederlage einig, dass es ein wunderschöner Ausflug war und es beim Sport nicht immer ums Gewinnen geht.

Comments are closed.
Kategorien