Medaillenregen beim Schwimmfest

Nach langer Pause war es am 22.06.23 wieder soweit. Das Bezirksschwimmfest der niederbayrischen Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung stand auf dem Plan. Ausrichter war dieses Jahr die Cabrini-Schule in Offenstetten.

Eine Gruppe von sieben Schülern fuhr mit drei Begleitpersonen im eigens angemieteten Bus schon am Vortag an die Cabrini-Schule. Dort wartete ein buntes Abendprogramm auf uns mit Abendessen und Band. Die Schüler knüpften Kontakte und hatten einen abwechslungsreichen Abend. Nach einer kurzen Nacht, ging es dann am nächsten Morgen ins Keldorado nach Kehlheim zum Schwimmfest. Dort traten unsere Schüler in verschiedenen Disziplinen und über unterschiedliche Strecken gegen andere Schulen an.

Am Ende Stand ein erfolgreicher Schwimmtag zu Buche mit: 4 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille. Schwer behangen mit soviel Medaillen ging es dann wieder nach Hause nach Vilshofen.

Wir freuen uns nächstes Jahr auf das Bezirkssportfest! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei…

Comments are closed.