Verkauf von Lebkuchen für unsere Partnerschule in Indien

Wir denken an unsere Freunde in Indien und möchten auch in diesem Jahr ein Zeichen der Verbundenheit mit unserer Partnerschule setzten. Durch den Verkauf von Lebkuchen an unserer Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule konnten wir in den letzten Jahren der St. Joseph-Schule immer wieder Spendengelder schicken.

Frau Schwingenschlögl (rechts im Bild) beim Verkauf der Lebkuchen zusammen mit Frau Flathmann

Der Lebkuchenverkauf fand in der Aula statt. Ein Lebkuchen kostete 50 Cent.

Mit dem Kauf eines oder mehrerer Lebkuchen unterstützen wir unsere indischen Partnerschule. Die Aktion vor Ort führte dankenswerterweise Frau Schwingenschlögl durch, die viele Jahre an unserer Schule als Lehrerin gearbeitet hat. Insgesamt können wir als Erlös dieser Aktion 209€ nach Indien schicken.

Im Vorfeld des Lebkuchenverkaufs gab es auch in diesem Jahr wieder eine Schätzfrage:

Wie viele Nüsse sind im Glas?

Die Klasse 7/8 schätzte 162 Nüsse und die GTK 4/5 vermutete 161 Nüsse im Glas. Die beiden Klassen kamen als beste Schätzer dem Ergebnis ziemlich nahe. Letztlich waren es 196 Nüsse. Die beiden Schätzsieger erhielten einen kleinen Preis. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Auch die Kinder der Stütz- und Förderklasse/Grundschulstufe (SFK/GS) freuten sich sehr über die Lebkuchen. Helfen kann auch richtig lecker schmecken!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligten und helfen wollen, wo große Not herrscht und viele für uns selbstverständliche Dinge fehlen.

   


Comments are closed.